Alternative Imkerei

Nachhaltige Imkerei durch artgerechte Bienenhaltung

Ausgehend von der Idee der voranschreitenden Lebensraumvernetzung, ist es uns ein Anliegen, zeitgleich eine neue Art der Imkerei zu etablieren.

Unter Berücksichtigung der exzellenten Forschungsergebnisse T. Schiffers und seiner „Handlungsanleitung für artgerechte Bienenhaltung mit Bücherskorpionen“, soll eine Imkerei vorangetrieben werden, bei der die Bestäubungsleistung und nicht der Honig-Gewinn die oberste Priorität ist.

Da diese Bienenhaltung einen tiefen Kontrast zur bisherigen Bienenhaltung darstellt, wird wohl auch eine neue Generation von Imkern benötigt, welche den Honiggewinn in den Hintergrund und das natürliche Verhalten der Bienen in den Vordergrund stellt.

Diese neue Generation von Imkern ist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen, Flächen zu erwerben und wertvolle Lebensräume zu schaffen.

Ehrenamtliche Imker, die eine Community dazu aufbauen wollen, können ebenfalls Kontakt mit uns aufnehmen.

Zögern Sie nicht!

Werden Sie noch heute Teil der Guardians and Pioneers und unterstützen Sie uns.

Lassen Sie uns gemeinsam die nachhaltige Imkerei in ganz Deutschland etablieren.

Haben Sie Fragen oder Interesse an einer Kooperation? Kontaktieren Sie uns!

Dr. René Goebel

Gutshof 11, 18059 Papendorf OT Sildemow

+49 160 90 82 68 11

dr.rene.goebel@web.de

    Name*

    E-Mail*

    Ihre Nachricht